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  • 24. Mai - 07. Juni 2023
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FAQ / Hilfe-flakado

1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?
2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?
3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
6. Wie ist die Bankverbindung von flakado?
7. Wie hoch sind die Versandkosten?
8. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?
9. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?
10. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?
11. Kann ich die Ware auch abholen?
12. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?
13. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?
14. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?
15. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
16. Was ist die UN-Zulassung?
17. Kann ich auch Produkte, z.B. einer anderen Farbe bestellen?
18. Kann ich den Deckel oder Spannring von den Fässern auch einzeln bestellen?
19. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?
20. Kann ich mir die Ware auch in die Schweiz liefern lassen?
21. Kann ich bei meiner Bestellung nachträglich noch etwas abändern?





1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Webshop Bestellungen per Telefon nicht entgegennehmen können. Bitte bestelle ausschließlich über den Shop. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?

Nach Deiner Registrierung erhältst Du automatisch einen Bestätigungslink. Die Registrierung ist erst dann abgeschlossen, wenn dieser Link von Dir bestätigt wurde. Solltest Du diesen nicht erhalten, schaue bitte in Deinem Spam-Ordner.

3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke in diesem Fall einfach auf den Link „Mein Konto“ – „Ich bin bereits Kunde“ – „Passwort vergessen?“ Danach erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke auf den darin enthaltenen Link, um Dir ein neues Passwort zu vergeben.

4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?

Unter jedem Artikelfoto kannst Du das Feld „Passenden Verschluss auswählen“ anklicken. Es öffnet sich die Ansicht mit den zu diesem Artikel bestellbaren Verschlüssen. Zusätzlich ist die Anzahl der möglichen passenden Verschlüsse angegeben.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Unsere aktuellen Zahlungskonditionen findest Du auf der folgenden Seite: https://www.flakado.de/zahlungsmoeglichkeiten

6. Wie ist die Bankverbindung von flakado?

Unsere Bankverbindung lautet:

VR Bank Rhein-Neckar eG
IBAN : DE04 6709 0000 0092 4738 05
BIC : GENODE61MA2

Bitte gib bei Deiner Überweisung immer den Verwendungszweck an (Bestell-Nr.).

7. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten findest Du unter der Rubrik „Lieferung und Versand“.

8. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt ausschließlich mit DPD. Der Versand an DHL Packstationen oder Hermes Shops ist leider nicht möglich.

9. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?

Dies ist leider nicht möglich. Da wir ausschließlich mit DPD verschicken, können auch nur DPD-Paketshops beliefert werden. Eine Übersicht aller DPD-Paketshops findest Du unter www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/.

10. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?

Gerne verschicken wir Muster an Firmenkunden. Bitte schicke uns eine Mail an [email protected] mit Angabe der entsprechenden Artikel-Nummer.

11. Kann ich die Ware auch abholen?

Abholungen sind nur bedingt möglich und müssen vor Auslösung der Bestellung mit dem Innendienst abgestimmt werden. Bitte schicke einfach eine Mail an [email protected]. Aufgrund aktueller Corona-Bestimmungen ist es allerdings möglich, dass wir Abholungen nicht anbieten können. 

12. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?

Auf jeder Artikeldetailseite werden Dir die aktuellen Staffelpreise angezeigt (ab 1 Stück, ab 1 Karton oder ab 1 Palette).

13. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine separaten Angebote erstellen können. Die im Webshop angegebenen Preise und Preisvergünstigungen sind für alle Kunden gleich.

14. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?

Bevor Du Ware zurückschickst, fülle bitte unser Rücksendeformular aus, damit wir Deine Rücksendung im Lager zuordnen können. Bitte gib auch unbedingt den Grund der Rücksendung an. Rücksendungen schickst Du bitte an die folgende Adresse:

flakado
c/o Rixius AG
Otto-Hahn-Straße 19
D-68169 Mannheim

15. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

Lese bitte hierzu auch noch unsere ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

16. Was ist die UN-Zulassung?

Die UN-Zulassung gibt Auskunft über bestimmte Anforderungen beim Transport von Gefahrgut. Weitere Informationen findest Du unter der Rubrik „UN-Zulassung“.

17. Kann ich auch Produkte, z.B. in einer anderen Farbe, bestellen?

Du kannst nur die im Shop gelisteten Artikel und Farben bestellen. Wir erweitern unser Sortiment stetig.Es lohnt sich also, immer wieder im Shop vorbei zu schauen. 

18. Kann ich den Deckel oder Spannring von den Fässern auch einzeln bestellen?

Zu den Standargrößen kannst Du auch Ersatzdeckel oder Spannringe nachbestellen. Diese findest Du unter folgendem Link: https://www.flakado.de/Faesser/Deckel-Spannringe/ 

19. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?

Als Lieferant der Behälter dürfen wir keine Aussage darüber treffen, ob Dein Füllgut geeignet ist. Dies kann nur der Abfüller entscheiden. Es gibt im Internet verschiedene unabhängige Institute, die eine Liste veröffentlicht haben, welches Füllgut für welches Material geeignet ist. Weitere Infos hierzu findest Du unter: https://www.flakado.de/media/pdf/ee/e4/12/liste_chemische_bestaendigkeiten_de.pdf

20. Kann ich mir die Ware auch in die Schweiz liefern lassen?

Lieferungen in die Schweiz können wir leider nicht durchführen. Wenn Du uns aber eine Lieferadresse z.B. in Deutschland oder Österreich vorgibst, können wir Deine Bestellung gerne bearbeiten.

21. Kann ich bei meiner Bestellung nachträglich noch etwas abändern?

Bitte schicke uns in diesem Fall eine Mail an [email protected].