FAQ / Hilfe

1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?
2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?
3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?
5. Brauche ich ein PayPal-Konto, wenn ich den Rechnungskauf über PayPal Plus auswähle?
6. Auf welches Konto muss der Rechnungsbetrag überwiesen werden, wenn ich mit PayPal Plus-Rechnungskauf bestellt habe?
7. Was muss ich machen, wenn ich mit PayPal Plus-Rechnungskauf bestellt habe und versehentlich den Rechnungsbetrag nochmal auf das Konto bei der VR-Bank überwiesen habe?
8. Wie kann ich bezahlen / Welche Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?
9. Wie ist die Bankverbindung von flakado GmbH?
10. Wie hoch sind die Versandkosten?
11. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?
12. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?
13. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?
14. Kann ich die Ware auch abholen?
15. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?
16. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?
17. Kann man als öffentliche Einrichtung/Behörde auch bereits bei der ersten Bestellung auf Rechnung bestellen, wenn Vorauskasse nicht erlaubt ist?
18. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?
19. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
20. Was ist die UN-Zulassung?
21. Kann ich auch Produkte, z.B. eine anderen Farbe, bestellen?
22. Kann ich den Deckel oder Spannring von den Fässern auch einzeln bestellen?
23. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?




1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Webshop Bestellungen per Telefon nicht entgegennehmen können. Bitte bestellen Sie ausschließlich über den Shop. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie automatisch einen Bestätigungslink. Die Registrierung ist erst dann abgeschlossen, wenn dieser Link von Ihnen bestätigt wurde. Sollten Sie diesen nicht erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner.

3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in diesem Fall einfach auf den Link „Mein Konto“ – „Ich bin bereits Kunde“ – „Passwort vergessen?“ Danach erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um sich ein neues Passwort zu vergeben.

4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?

Unter jedem Artikelfoto können Sie das Feld „Verschluss auswählen“ anklicken. Es öffnet sich die Ansicht mit den zu diesem Artikel bestellbaren Verschlüssen. Zusätzlich ist die Anzahl der möglichen passenden Verschlüsse angegeben.

5. Brauche ich ein PayPal-Konto, wenn ich den Rechnungskauf über PayPal Plus auswähle?

Für diese Zahlungskondition benötigen Sie kein PayPal-Konto. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik „Zahlung und Versand“.

6. Auf welches Konto muss der Rechnungsbetrag überwiesen werden, wenn ich mit PayPal Plus-Rechnungskauf bestellt habe?

Nach Bestellabschluss erhalten Sie automatisch eine E-Mail von PayPal mit dem Hinweis, auf welches Konto der Rechnungsbetrag überwiesen werden muss. Bitte überweisen Sie in diesem Fall nicht auf unser Konto bei der VR-Bank.

7. Was muss ich machen, wenn ich mit PayPal Plus-Rechnungskauf bestellt habe und versehentlich den Rechnungsbetrag auf das Konto bei der VR-Bank überwiesen habe?

Sie müssen in diesem Fall nichts tun. Über die Doppelzahlung werden wir umgehend von unserer Buchhaltung informiert. Den zu viel gezahlten Betrag erstatten wir sofort über PayPal zurück.

8. Wie kann ich bezahlen / Welche Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?

Die aktuellen Zahlungsarten finden Sie unter der Rubrik „Zahlungsarten“.

9. Wie ist die Bankverbindung von flakado GmbH?

Unsere Bankverbindung lautet:

VR Bank Rhein-Neckar eG
IBAN : DE04 6709 0000 0092 4738 05
BIC : GENODE61MA2

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer den Verwendungszweck an (Bestell-Nr. und KD-Nr.)

10. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten finden Sie unter der Rubrik „Lieferung und Versand“.

11. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt ausschließlich mit GLS. Lediglich unsere 220l-Fässer müssen per Spedition verschickt werden. Andere Paketdienste sind leider nicht möglich.

12. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?

Dies ist leider nicht möglich. Da wir ausschließlich mit GLS verschicken, können auch nur GLS-Packstationen beliefert werden. Eine Übersicht aller GLS-PackShops und Paket Depots finden Sie unter www.gls-group.de.

13. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?

Kostenfreie Muster können wir leider nicht verschicken. Gerne können Sie bei uns auch nur 1 Stück bestellen. Wir haben keinen Mindermengenzuschlag oder Mindestbestellmenge.

14. Kann ich die Ware auch abholen?

Dies ist leider nicht möglich. Abholungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht abgewickelt werden.

15. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?

Ab einer Bestellmenge von einer Verpackungseinheit (= 1 Karton) erhalten Sie einen Rabatt von 25%. Der Bruttopreis wird ab dieser Menge automatisch reduziert. Fässer sind hiervon ausgenommen.

16. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine separaten Angebote erstellen können. Die im Webshop angegebenen Preise und Preisvergünstigungen (25% Rabatt ab einer Verpackungseinheit) sind für alle Kunden gleich.

17. Kann man als öffentliche Einrichtung/Behörde auch bereits bei der ersten Bestellung auf Rechnung bestellen, wenn Vorauskasse nicht erlaubt ist?

Gerne können wir Sie manuell für den Rechnungskauf (14 Tage netto) freischalten. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon.

18. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?

Rücksendungen schicken Sie bitte an die folgende Adresse:

flakado GmbH
Otto-Hahn-Straße 19
D-68169 Mannheim

Füllen Sie hierfür auch das Rücksendungs-Formular aus, damit wir vorab wissen, dass eine Rücksendung unterwegs ist.

19. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

Die Ware kann gemäß unserer AGB innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Lesen Sie bitte hierzu auch noch unsere ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

20. Was ist die UN-Zulassung?

Die UN-Zulassung gibt Auskunft über bestimmte Anforderungen beim Transport von Gefahrgut. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik „UN-Zulassung“.

21. Kann ich auch Produkte, z.B. in einer anderen Farbe, bestellen?

Sie können nur die im Shop gelisteten Artikel und Farben bestellen. Wenn etwas Passendes nicht dabei sein sollte, lohnt es sich, regelmäßig bei uns vorbei zuschauen. Wir erweitern unser Sortiment stetig.

22. Kann ich den Deckel oder Spannring von den Fässern auch einzeln bestellen?

Deckel und Spannring von unseren Fässern können leider nicht einzeln bestellt werden.

23. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?

Als Lieferant der Behälter dürfen wir keine Aussage darüber treffen, ob Ihr Füllgut geeignet ist. Dies kann nur der Abfüller entscheiden. Es gibt im Internet verschiedene unabhängige Institute, die eine Liste veröffentlicht haben, welches Füllgut für welches Material geeignet ist.

24. Kann ich mir die Ware auch in die Schweiz liefern lassen?

Lieferungen in die Schweiz können wir leider nicht durchführen. Wenn Sie uns aber eine Lieferadresse z.B. in Deutschland oder Österreich vorgeben, können wir Ihre Bestellung gerne bearbeiten.