FAQ / Hilfe
1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?
2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?
3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
6. Wie ist die Bankverbindung von flakado?
7. Wie hoch sind die Versandkosten?
8. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?
9. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?
10. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?
11. Kann ich die Ware auch abholen?
12. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?
13. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?
14. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?
15. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
16. Was ist die UN-Zulassung?
17. Kann ich auch Produkte, z.B. einer anderen Farbe bestellen?
18. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?
19. Kann ich mir die Ware auch in die Schweiz liefern lassen?
1. Kann ich auch telefonisch, per Mail oder per Fax bestellen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Webshop Bestellungen per Telefon nicht entgegennehmen können. Bitte bestellen Sie ausschließlich über den Shop. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.
2. Warum kann ich mich nicht registrieren bzw. warum erhalte ich keinen Bestätigungslink?
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie automatisch einen Bestätigungslink. Die Registrierung ist erst dann abgeschlossen, wenn dieser Link von Ihnen bestätigt wurde. Sollten Sie diesen nicht erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner.
3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie in diesem Fall einfach auf den Link „Mein Konto“ – „Ich bin bereits Kunde“ – „Passwort vergessen?“ Danach erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um sich ein neues Passwort zu vergeben.
4. Welche Verschlüsse gibt es zu den verschiedenen Behältern?
Unter jedem Artikelfoto können Sie das Feld „Passenden Verschluss auswählen“ anklicken. Es öffnet sich die Ansicht mit den zu diesem Artikel bestellbaren Verschlüssen. Zusätzlich ist die Anzahl der möglichen passenden Verschlüsse angegeben.
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Unsere aktuellen Zahlungskonditionen finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.flakado.de/zahlungsmoeglichkeiten
6. Wie ist die Bankverbindung von flakado?
Unsere Bankverbindung lautet:
VR Bank Rhein-Neckar eG
IBAN : DE04 6709 0000 0092 4738 05
BIC : GENODE61MA2
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer den Verwendungszweck an (Bestell-Nr.).
7. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die aktuellen Versandkosten finden Sie unter der Rubrik „Lieferung und Versand“.
8. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?
Der Versand erfolgt ausschließlich mit DPD. Der Versand an DHL Packstationen oder Hermes Shops ist leider nicht möglich.
9. Kann die Lieferung auch an andere Packstationen (z.B. DHL etc.) erfolgen?
Dies ist leider nicht möglich. Da wir ausschließlich mit DPD verschicken, können auch nur DPD-Packstationen beliefert werden. Eine Übersicht aller DPD-Paketshops finden Sie unter www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/.
10. Kann ich auch kostenfreie Muster bestellen?
Gerne verschicken wir kostenlose Muster an Firmenkunden. Bitte schicken Sie uns eine Mail an [email protected] mit Angabe der entsprechenden Artikel-Nummer.
11. Kann ich die Ware auch abholen?
Abholungen sind nur bedingt möglich und müssen vor Auslösung der Bestellung mit dem Innendienst abgestimmt werden. Bitte schicken Sie einfach eine Mail an [email protected]. Aufgrund aktueller Corona-Bestimmungen ist es allerdings möglich, dass wir Abholungen nicht anbieten können.
12. Ab welchen Mengen gibt es einen Rabatt?
Auf jeder Artikeldetailseite werden Ihnen die aktuellen Staffelpreise angezeigt (ab 1 Stück, ab 1 Karton oder ab 1 Palette).
13. Kann auch ein separates Angebot erstellt werden?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine separaten Angebote erstellen können. Die im Webshop angegebenen Preise und Preisvergünstigungen sind für alle Kunden gleich.
14. Wohin soll ich eine Rücksendung schicken?
Bevor Sie Ware zurückschicken, füllen Sie bitte unser Rücksendeformular aus, damit wir Ihre Rücksendung im Lager zuordnen können. Bitte geben Sie auch unbedingt den Grund der Rücksendung an. Rücksendungen schicken Sie bitte an die folgende Adresse:
flakado
c/o Rixius AG
Otto-Hahn-Straße 19
D-68169 Mannheim
15. Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
Lesen Sie bitte hierzu auch noch unsere ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
16. Was ist die UN-Zulassung?
Die UN-Zulassung gibt Auskunft über bestimmte Anforderungen beim Transport von Gefahrgut. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik „UN-Zulassung“.
17. Kann ich auch Produkte, z.B. in einer anderen Farbe, bestellen?
Sie können nur die im Shop gelisteten Artikel und Farben bestellen. Wir erweitern unser Sortiment stetig.Es lohnt sich also, immer wieder im Shop vorbei zu schauen.
18. Wie kann ich sicher sein, dass ein Behälter für mein Füllgut geeignet ist?
Als Lieferant der Behälter dürfen wir keine Aussage darüber treffen, ob Ihr Füllgut geeignet ist. Dies kann nur der Abfüller entscheiden. Es gibt im Internet verschiedene unabhängige Institute, die eine Liste veröffentlicht haben, welches Füllgut für welches Material geeignet ist. Weitere Infos hierzu finden Sie unter: https://www.flakado.de/media/pdf/ee/e4/12/liste_chemische_bestaendigkeiten_de.pdf
19. Kann ich mir auch Ware in die Schweiz liefern lassen?
Lieferungen in die Schweiz können wir leider nicht durchführen. Wenn Sie uns aber eine Lieferadresse z.B. in Deutschland oder Österreich vorgeben, können wir Ihre Bestellung gerne bearbeiten.